SSH mit Topergebnissen beim Bundesfinale

Dit is Berlin wa? Jugend trainiert für Olympia, das 100. Bundesfinale, war für die Sportschulen Halle ein voller Erfolg. Dit is schau!!! ????

 

Mit 4 Teams angereist und 2mal GOLD abgeräumt. Eine starke Leistung. Platz 1 für die Jungs der WK3 (U16), Platz 1 für die Jungs der WK2 (U18), sowie ein toller Platz 4 für die Mädels der WK3 und Platz 7 für die Mädels der WK2.

 

In der WK3 hat Ernst Bruno Eltz wieder grandiose Leistungen abgeliefert. Mit neuer PB im Hochsprung (1.85) und 6.56 im Weitsprung sammelte er wichtige Punkte. Max Leon Graichen war zwar diesmal nicht der Schnellste, aber das erste Mal unter 9s (8.98) über die 75m. Beeindruckend war allerdings sein Ergebnis im Ballwurf - 73 METER!!! “Das ist stark", so Henny Gastel. Die Staffel 1 nicht zu schlagen (4x75m 33.65s). Für Gastel war klar, dass sie das Ding nach Hause holen (8.549 Pkt)!

 

Für die WK2 Jungs war laut Gastel auch eine Medaille drin. Das es Gold wird war dennoch ein starkes Stück. Mit super Sprintleistungen durch Leon Joel Clair (11.47) und Lennard Noel Willner (11.64) und dem 800m Highlight von Janis Brian B. Szcepanek mit ganz starken 2:08,80. “Wie er das durchgezogen hat war der Hammer!”, so Henny Gastel. Nicht zu vergessen Kai Oscar Jänicke mit einer klasse Speerleistung (60.82), Henry mit 6.71 im Weitsprung und Mika Laue mit 2.11 im 800m Finale. Die Staffel (43.50) hat dann Platz 1 (9036 Pkt)  perfekt gemacht.

 

Die Mädels haben Kampfgeist gezeigt und das Beste gezeigt, was möglich war… Die Voraussetzungen waren nicht einfach. Leichte Blessuren und das ein oder andere, was nicht ganz optimal lief. Dennoch sind die Platzierungen in einem Bundesfinale sehr gut (WK2 7.458 Pkt, WK3 7.381 Pkt). Es war ein grandioses Erlebnis für alle!

 

Olympia kann kommen ;)

 

????Patrick Günther

????Philipp Töpfer