Erneuter Erfolg für Rettungssport

Die schnellsten Retter trafen sich am 20.06. erstmals am Sander See in Friesland.

Ca. 150 Sportler aus 7 Bundesländern und über 20 teilnehmenden Vereinen gingen beim Auftakt der DLRG Trophy an den Start.

 

Die Wettkämpfe der 3-teiligen DLRG Trophy zählen zu den wichtigsten Freiwasserveranstaltungen im deutschen Rettungssport. 

Hier müssen die Mädels und Jungs aus  jeweils 5 Einzeldisziplinen drei auswählen, und auch 3 Staffeldisziplinen absolvieren.

Nach dem Auftakt am Sander See geht es am 01.07. nach Prerow, das Finale findet am 05.09. in Hagen im Bremischen statt. Gesamtsieger der Trophy wird das Team mit der höchsten Punktzahl aller drei Wettkampftage.

 

Hier nun die Ergebnisse unserer Schüler:

 

Elli Nothnick:

- Brandungsschwimmen - 7. Platz

Hannes Niestroj:

- Brandungsschwimmen - 8. Platz 

- Oceanman - 13. Platz = Triathlon aus Rettungsbord, Rettungsski und Schwimmen,

- Staffel: je  1 x 1. + 1 x 3. im B-Finale, 1 x 6. Platz im A-Finale

 

Fabian Herrmann - einer unser ehemaligen Schüler: 

- Brandungsschwimmen - Platz 2

- Oceanman - Platz 2

- Rettungsbord - Platz 5

- Staffel: hier erreichte er je 1 x Gold sowie 1 x 4. Platz 

 

Nach diesem 1. Trophy-Tag steht unser Verein, die DLRG Halle-Saalekreis, auf Platz 4.

 

 

Wir gratulieren allen zu ihren starken Leistungen.

 

Rene Herrmann