Erfolgreiches Wochenende in Duisburg für die HRV-Junioren

Ein erfolgreiches Wochenende in Duisburg für die HRV-Junioren

Vom 03. bis 05. Juni 2022 fand auf der Wedau-Regattabahn in Duisburg die 2. Kleinbootüberprüfung U19 und die Internationale DRV Junioren Regatta statt.

 

Die Junioren und Juniorinnen der U19 sollten sich unter teilweise nicht einfachen Ruderbedingungen über Vorläufe am Freitag und Zwischenläufe für die Finals am Samstag qualifizieren.

 

In der U19-Rangliste erreichte Charlotte Luster im Einer den Silberrang, Kacper Dobrzalski konnte das B-Finale gewinnen, erruderte damit im Einer insgesamt Platz 7 und Michelle Frauendorf gewann im Einer das D-Finale. Sie wurde insgesamt neunzehnte. Viola Heidacher erreichte mit ihrer Partnerin aus Potsdam im Zweier ebenfalls den Silberrang. Christian Aethner und Oskar Voigt erzielen im Zweier Platz siebzehn.

 

Am Sonntag standen Rennen im Mittel- und Großboot an. Charlotte Luster konnte im Doppelzweier mit ihrer Partnerin aus Stralsund die Abteilung gewinnen. Im Doppelvierer als Renngemeinschaft erzielten sie den 2. Platz. Kacper Dobrzalski erruderte mit seinem Partner aus Hamburg im Doppelzweier und -vierer Platz 5. Christian Aethner und Viola Heidacher erreichten in ihren Achtern Platz 5 und 1.

 

Bei der Internationalen DRV Junioren Regatta ging Paul Albrecht (U19) im leichten Doppelzweier und -vierer an den Start. Hierbei konnte er das B-Finale mit seinem Doppelzweier-Partner aus Berlin gewinnen und mit seinen Partnern aus Hamburg und Ulm gewann er im Doppelvierer die Goldmedaille.

 

Die U17 war mit einem Doppelzweier bzw. -vierer der Jungen und Mädchen im Skullbereich und einem Zweier und Vierer der Mädchen im Riemenbereich am Start. Es musste sich über Vorläufe am Samstag für die sonntägigen Finals qualifiziert werden.

 

Der Doppelzweier mit Alex Aderhold und seinem Partner aus Magdeburg konnte Platz 5 im A-Finale errudern. Anna Keller und Charlotte Glaubke erzielten im Doppelzweier in ihren Vorlauf den 2. Platz. Der Doppelvierer Halle-Magdeburg mit Tobias Hildemann und Alex Aderhold fuhren auf den Silberrang. Der Mädchendoppelvierer mit Hannah Hellmund, Anna Keller, Luisa Herzig, Charlotte Glaubke und Steuermann Joshua Metzke gingen als Sieger des A-Finals hervor.

 

Im Riemenbereich gewann der Mädchenvierer mit Nina Ohl, Theresia Emmi Zinke, Xenia Hoffmann und Lene Gossing die Goldmedaille. Der Mädchenzweier ebenfalls mit Nina Ohl und Theresia Emmi Zinke erreichte den Silberrang.

 

So ging ein erfolgreiches Wochenende mit insgesamt 3 U19-Sportlern, welche sich für die Bootsbildung für die diesjährige JWM qualifizieren konnten, zu Ende.

M. Frauendorf