Ehrung Sportlerinnen und Sportler vom Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia"

Am 16.11.22 konnten die erfolgreichen Mannschaften der Sportschulen Halle aus den Sportarten Rudern und Leichtathletik beim Bundesfinale "Jugend trainert für Olympia" in Berlin durch das Bildungsministerium Sachsen-Anhalts geehrt werden. So bekamen die Sportlerinnen und Sportler aus den Händen des Staatssekretärs Herrn Diesner neben persönlichen Präsenten auch einen respektablen Geldbetrag übrreicht, der den Sportarten zur eigenen Verwendung dienen wird. In einem feierlichen Rahmen konnten die drei Mannschaften ( 2x Leichtathletik, 1x Rudern) dem Schulleiter, Herrn Schmidt, und den Vetretern des Bildungsministeriums von ihren Erlebnissen auf und neben den Wettkampfstätten berichten.

In diesem Sinne sagen die Sportschulen noch einmal Danke und herzlichen Glückwunsch. Auf ein neues Erlebnis im nächsten Jahr.