Deutscher Meister Titel für Peppa Plöhnert in der U18

Am vergangenen Wochenende trafen sich in Leipzig die besten Nachwuchsathleten und -athletinnen zu ihrer diesjährigen Bestenermittlung. Peppa startet dabei in der Gewichtsklasse +78kg und gehörte von vornherein zu einer der Titelaspirantinnen. Diesem Druck und Anspruch konnte sie am Ende in souveräner Manier gerecht werden. Alle ihre 4 Kämpfe konnte sie vorzeitig für sich entscheiden und zeigte vorallem im Übergang vom Stand zum Boden eine konzentrierte Vorstellung. Auch im Finale, wo sie nach einer kleinen Schrecksekunde zu Beginn, ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance ließ und sich ab sofort Deutsche Meisterin nennen darf.

5. Platz Erik Heinemann -66kg

Auch Erik zeigte, dass er zu den Besten in seinem Jahrgang zählt, auch wenn es am Ende nicht ganz für die Medaille gereicht hat, auch auf Grund fragwürdiger Kampfrichterentscheidungen im Viertelfinale gegen den späteren Deutschen Meister. Dennoch ein starker Wettkampf und ein mehr als verdienter 5. Platz