Sportlerehrung 2023

Am 20.12.2023 beendeten die Sportschulen Halle das Jahr 2023 traditionell mit unserer nunmehr 58. Sportlerehrung in der Händelhalle. Als Ehrengäste konnten wir die Bildungsministerin Frau Feußner und den Staatssekretär Herrn Zimmermann sowie viele andere begrüßen. Unser Sportkoordinator Herr Germar Götze führte wie immer locker und souverän durch das Programm. Neben musikalischen und sportlichen Akts schilderten die ehemaligen Schüler Undine Lauerwald und Nico Herzog ihre Erfahrungen aus der Zeit der Sportschule. Begrüßen konnten wir auch Herrn Chu Tang Quang - Großmeister der von ihm begründeten Kung-Fu Stilrichtung "Vo Dao Vietman" sowie der von ihm entwickelten speziellen Atemtechnik "Noi Cong Chu Tan". Er zeigte uns erstaunliche Kostproben seines Könnes.

Höhepunkt unserer Veranstaltung war natürlich die Ehrung unserer Schülerinnen und Schüler. Sportlerin des Jahres wurde Peppa Plöhnert in der Sportart Judo, Elitschüler des Sports wurde Ben Borrmann in der Sportart Kanu-Slalom. Als Trainer des Jahres wurde Herr Ehrhard Günther in der Sportart Rudern geehrt. Außerden erfolgte die Kadernennung Sportlerinnen und Sportler national und international in den einzelnen Sportarten.

Allen Preisträgern unseren Herzlichen Glückwunsch!